FLiP im CoSA inklusiv: Führung in einfacher Sprache
- 21.03.2026, von 11:00 bis 12:30
- Universalmuseum Joanneum: FLiP im CoSA inklusiv
- CoSA : Infos zur Barrierefreiheit (.pdf)
Details
FLiP im CoSA inklusiv
Führung in einfacher Sprache
Kann man etwas über Geld lernen und dabei Spaß haben? Ja, das geht!
Im FLiP im CoSA geht es um Geld.
Man lernt, wie man gut und verantwortungsvoll mit Geld umgeht.
Die Ausstellung ist besonders für Jugendliche ab 12 Jahren.
Aber Geld ist für alle Menschen wichtig.
Egal, wie alt man ist oder woher man kommt.
Bei dem Besuch der Ausstellung geht es um Themen, die uns jeden Tag betreffen. Zum Beispiel: Wofür muss man jedes Monat Geld ausgeben?
An den Stationen im FLiP kann man die Themen selbst erleben.
Dabei lernt man: Geld ist wichtig.
Aber man lernt auch:
Geld ist nicht alles.
Es gibt Dinge im Leben, die man nicht kaufen kann.
Termin: 21.03.2026, 11.00 - 12.30 Uhr
Location: CoSA – Center of Science Activities, FLiP im CoSA
Treffpunkt: Joanneumsviertel, Foyer
Kosten: kostenfrei
Anmeldung: info@cosagraz.at
Anmeldung bis zum Vortag der Veranstaltung bis 12.00 Uhr möglich.